Geisterbahn, Exit - Wege durch die Angst ins Freie, Lebendige

Hier kannst du helfen, dass ein Buch geboren wird - in dem du es bestellst, bevor es existiert!

 

"Geisterbahn, Exit" ist eine Sammlung aus kurzen Geschichten, Gedichten und Essays, die alle ein Grundthema haben: Wie verlaufen Wege aus der Angst hinaus und hinein ins Freie, Lebendige? Dabei geht es nicht um besonders ängstliche Menschen, die ein Problem haben, sondern um das Grundthema unserer Zeit: Wie wir aus Angst heraus unsere Lebendigkeit verengen, wie diese Ängste geschürt werden und vor allem, wie wir uns mit unseren Ängsten vertraut machen können, so dass sie uns nicht mehr beherrschen, sondern uns Türen zeigen, hinaus und hinein in eine lebensfreundliche Welt.

 

Die Texte datieren aus unterschiedlichen Zeiten und wurden teilweise in anderen Zusammenhängen (TAU-Magazin, Blogs, Anthologien) bereits veröffentlicht. Hier werden sie neu zusammengefügt, gekürzt und durch aktuelle Texte ergänzt und zeigen so ein Gesamtbild, das den Lesenden hilft, ihren und seinen ganz eigenen Weg im Umgang mit der Angst und zu einem innigen Lebengsgefühl zu finden.

Das Buch ist auch in der Form ein Wagnis, weil es keiner vorgeformten Kategorie angehört und folgt - ich versammle hier ganz unterschiedliche Textformen, von Satzschnipseln bis zu längeren Geschichten, deren innerer Zusammenhang das zugrundenlegende Thema der Befreiung durch Befreundung ist!

 

Das Buch soll spätestens im März 2023 erscheinen - mit deiner Hilfe! Du kannst ein oder mehrere Exemplare zum vorgeschlagenen Preis (22 €) bestellen, du kannst auch mehr geben, wenn es dir möglich und für dich stimmig ist. Druck, Lektorat, Schreibzeit ... all das will finanziert werden. Ich danke dir von Herzen!

 

Michael NUSSBAUMER

AT47 1420 0200 1188 3436 (easy bank)

oder via Paypal. (als Überweisung an Freunde und Familie fallen keine Kosten für mich an.)

 

 

Bei Bestellung erhältst du die Rechnung / Zahlungsbestätigung zugesendet und die Garantie, dass du die Bestellung erhältst, sobald das Buch fertiggestellt ist, innerhalb einer gesetzten Frist. Ansonsten bekommst du selbstverständlich das Geld zurück.

 

Download
Textausschnitte
Ein paar Seiten, um auf den Geschmack zu kommen.
Textausschnitte Geisterbahn_Exit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.1 KB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zahlungsmöglichkeiten:

Michael NUSSBAUMER

AT47 1420 0200 1188 3436 (easy bank)

oder via Paypal. (als Überweisung an Freunde und Familie fallen keine Kosten für mich an.)